»Nachrichten«

Jordan Mejias interviewt die Drehbuchautoren von »Operation Walküre« in der FAZ

Anlässlich des am 22. Januar 2009 in den deutschen Kinos angelaufenen Films »Operation Walküre« über Stauffenbergs Hitler-Attentat führte der FAZ-Korrespondent Jordan Mejias ein Gespräch mit den Drehbuchautoren Christopher McQuarrieDie üblichen Verdächtigen«) und Nathan Alexander, sowie mit dem beratenden Historiker Peter Hoffmann.

Nicht nur weil ich es lobenswert finde, wenn Drehbuchautoren öffentlich zu Wort kommen, sondern auch weil das Gespräch (wenn auch historisch von mir nicht überprüfbar) unter dem drehbuchhandwerklichen Aspekt betrachtet höchst ergiebig ist, empfehle ich die Lektüre dieses FAZ-Beitrags: »Wir wollen der Welt vom 20. Juli erzählen«.



Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.